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Landesregierung Steiermark
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2021-11-30 09:21
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Im Anschluss finden Sie Informationen zu den E-Learning-Modulen, zur Benutzeroberfläche und zu den einzelen Formularen. Falls Fragen auftauchen, die hier nicht geklärt werden können, wenden Sie sich bitte an eine der unter Kontakte eingetragenen Firmen, die am ehesten zur Behebung Ihres Problems beitragen könnte oder an unseren WIPS-Support-Dienst für die Abteilung 11 - Soziales bzw. die Abteilung 8 - Pflegemanagement.

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Austritt KlientIn1) 2) 3) 4) 5)

In diesem Formular werden Austritte von bereits erfassten KlientInnen erfasst: Geben Sie das Austrittsdatum und den Grund des Austritts bitte im Formular an.

  • Das Austrittsdatum ist der erste Tag, an dem der/die KlientIn die Leistung nicht mehr in Anspruch nimmt. Somit können Eintrittsdatum und Austrittsdatum für eine Leistungsperiode nicht auf denselben Tag fallen.
  • Sollte der/die KlientIn bereits ausgetreten sein, sind die Felder hier vorausgefüllt und können entsprechend angepasst werden, sofern sich dadurch keine Überschneidung mit einer anderen Leistungsperiode ergibt.

(Die Leistungsperiode ist der Zeitraum zwischen dem Eintritt und dem Austritt eines/r Klienten/in.)

Sie gelangen zur Übersicht, indem Sie am unteren Ende des Formulars auf Zurück  klicken. Dabei werden keine Daten gespeichert.

Eingabefeld: Austrittsdatum2) 3) 5) 4)

Geben Sie bitte den Stichtag bekannt, an dem der/die KlientIn, der/die BewohnerIn die Leistung nicht mehr in Anspruch genommen hat. Somit können Eintrittsdatum und Austrittsdatum für eine Leistungsperiode nicht auf denselben Tag fallen.

Eingabefeld: Austritt aufheben
Mit diesem Kontrollkästchen können Sie einen eingetragenen Austritt wieder rückgängig machen.

Eingabefeld: Austritt aufheben
Mit diesem Kontrollkästchen können Sie einen eingetragenen Austritt wieder rückgängig machen.

Eingabefeld: Austritt wohin2) 3) 5) 4)
Geben Sie auf Basis der Ihnen vorliegenden Informationen an, warum der Klient / die Klientin ausscheidet bzw. in welche Form der Klient / die Klientin wechselt!

Eingabefeld: Leistungsart2) 3) 5) 4)
Wenn zum - Austritt wohin - das Listenfeld "Wechsel in eine andere Leistungsart" zutrifft, dann ist aus der entsprechenden eingeschränkten Leistungsartenliste eine Zuordnung zu treffen. Die Liste der Leistungsarten beinhaltet stationäre, mobile und ambulante Ausprägungen.

1) Dieser Menüpunkt bzw. dieses Feld ist bei Leistungen mit erweiterter Datenübertragung relevant.
2) Dieser Menüpunkt bzw. dieses Feld ist bei mobilen und ambulanten Leistungen relevant.
3) Dieser Menüpunkt bzw. dieses Feld ist bei stationären Leistungen (exklusive Pflegebereich) relevant.
4) Dieser Menüpunkt bzw. dieses Feld ist bei Leistungen des Pflegebereichs relevant.
5) Dieser Menüpunkt bzw. dieses Feld ist bei stationären Leistungen der Jugendwohlfahrt relevant.

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